TSecurity - Logo Preloader
Slideshow Hintergrund - TSecurity
TSecurity steht für mehr als nur Sicherheit Wir sind Ihr zuverlässiger Partner im Thema Sicherheit und kümmern uns um maßgeschneiderte Lösungen zur Planung und anschließender Realisierung. Jetzt Anrufen
Sicherheitsmann - TSecurity
Objekt- und Baustellenbewachung - TSecurity Objekt- und Baustellenbewachung
Event- und Veranstaltungsschutz - TSecurity Event- und Veranstaltungsschutz
Empfang- und Pfortendienst - TSecurity Empfang- und Pfortendienst
Türsteher und Diskothekenschutz - TSecurity Türsteher und Diskothekenschutz

Event- und Veranstaltungs­schutz

Nicht jeder kann sich unter einem Event- und Veranstaltungsschutz etwas vorstellen, wie ihn Security-it anbietet. Aber jeder, der schon einmal auf einer Großveranstaltung wie beispielsweise einem Konzert oder einem Festival war, weiß, wie wichtig dieser Schutz ist. Gut besuchte Festivals ziehen Tausende von Menschen an, aber leider läuft dabei nicht immer alles friedlich ab. Die Mitarbeiter von Security-it sorgen mit ihrer Arbeit vor Ort dafür, dass sich die Teilnehmer des Events oder des Festivals stets sicher fühlen können.

Mit der passenden Strategie arbeiten

Es gibt eine Reihe von unterschiedlichen Events. Einige sind sehr wichtig, wie zum Beispiel die alljährlich stattfindende Sicherheitskonferenz, zu der prominente Politiker aus der ganzen Welt kommen. Solche Tagungen werden natürlich besonders gut geschützt und hier heißt es für die Sicherheitsunternehmen: Sie müssen passende Strategien erarbeiten. Nur mit einer durchdachten Strategie lässt sich ein solch wichtiges Event überhaupt planen und durchführen. Gleichermaßen geht Security-it bei großen Konzertevents vor, denn auch hier spielt die Sicherheit immer eine zentrale Rolle.

Event- und Veranstaltungsschutz - TSecurity
Event- und Veranstaltungsschutz - TSecurity

Gefahrensituationen schnell erkennen

Die erfahrenen Mitarbeiter von Security-jt informieren sich bereits im Vorfeld über alle möglichen Maßnahmen, die für einen Event- und Veranstaltungsschutz von Bedeutung sind. Wie groß ist das Gelände, auf dem das Festival stattfinden wird? Wie viele Menschen werden an diesem Abend in der Konzerthalle sein? Diese Informationen sind sehr wichtig, um später mögliche Gefahrensituationen schnell erkennen zu können. Eine Ortsbegehung ist für Security-jt eine Selbstverständlichkeit, um mögliche Lücken in der Sicherheit schneller schließen zu können. Die Mitarbeiter von Security-jt schirmen aber auch Tagungen ab und sorgen hier ebenfalls für einen reibungslosen Verlauf.

Ruhe bewahren

Vor jedem Einsatz als Event- und Veranstaltungsschutz trainieren die Mitarbeiter von Security-jt auch Ausnahmesituationen und wie man mit ihnen am besten umgeht. Es kann immer zu solchen Situationen kommen und in dem Fall heißt es in erster Linie: Ruhe bewahren. Sind Störfaktoren oder potenzielle Risiken erkannt, dann kehrt in der Regel auch wieder Ruhe ein. Für die qualifizierten Mitarbeiter von Security-jt gilt als erste Maßnahme, die Lage so schnell es geht, unter Kontrolle zu bekommen, denn nur so lassen sich Gefahren vermeiden. Die Besucher eines Festivals oder einer Veranstaltung sollen sich immer sicher fühlen, um in Ruhe das musikalische Erlebnis auf der Bühne verfolgen zu können.